Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Auf meinem Blog möchte ich meine Begeisterung für leckeres und gesundes Essen mit dir teilen. Meine Rezepte verzichten in erster Linie auf Getreide, raffinierten Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel. Außerdem verwende ich eher selten Milchprodukte und Hülsenfrüchte.

Nun möchte ich mich aber erstmal vorstellen…mein Name ist Silke und ich lebe mit Mann und zwei schon fast erwachsenen Kindern in Stuttgart. Ich arbeite als Sekretärin. Ich koche sehr gerne und liebe es, neue Gerichte auszuprobieren.

Schon seit meinem frühen Erwachsenenleben kämpfe ich gegen mein Gewicht, daran hat sich bis heute nichts geändert. Fettfreies Essen, Gruppentreffen mit dem Ziel Punkte zu zählen, später dann strenges Low-Carb…nichts hat langfristig den gewünschten Erfolg gebracht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass mein Stoffwechsel eine „Persönlichkeitsstörung“ hat und denkt, dass ich eine zierliche Elfe bin und überhaupt nicht abnehmen muss. Seufz. Letztendlich bin ich seit mehreren Jahren bei der Paleo-Ernährung angelangt, wobei ich am Wochenende auch mal fünfe grade sein lasse und bin damit recht glücklich. Und vielleicht…irgendwann…werde ich ja doch zu einer schlanken (wenn dann auch alten) Frau.

Mir ist es wichtig, meiner Familie so gesundes Essen wie nur möglich anzubieten und es macht mir nicht ganz so viel aus, dass sie mein gekochtes Essen durch Brot, Nudeln, Milchprodukte und Müsli „aufwerten“. Zumindest aber essen sie sehr wenig Zucker!

Ich würde mich freuen, wenn du öfters mal vorbei schaust und meine Begeisterung für die Zubereitung von gesunden Mahlzeiten und die Neugierde an neuen Gerichten und nicht zu vergessen – den Genuss – mit mir teilst.

Deine Silke